Verschiedene Formen der Dummykodierung

Nach unten

Verschiedene Formen der Dummykodierung

Beitrag  Superwoman am Sa Jun 09, 2012 2:14 am

Hallo,
ich habe mir damals mitgeschrieben, dass man die Dummykodierung verschieden durchführen kann:

1. die klassische Dummykodierung, so wie wir sie kennen
2. Effektkodierung
dazu habe ich mir aufgeschrieben, dass man am Ende die a und b Gewichte genau wie bei der Anova interpretieren kann (? da haben wir doch gar kieine a und b Gewichte?!) und, dass man am Ende das gleiche Ergebnis bekommt, als hätte man eine ANOVA gerechnet (bekommt man das oben nicht auch?).
3. Konstrastkodierung

Also ich verstehe nicht die Unterschiede zwischen diesen Varianten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Superwoman

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten