Beispielaufgaben zum Block 8

Nach unten

Beispielaufgaben zum Block 8

Beitrag  fischli2012 am Mo Jun 11, 2012 11:15 am

Hallo,

bei Aufagabe 4 j) soll man in den Faktorladungsplot der rotierten Faktoren die unrotierten Faktoren einzeichnen. Irgendwie hängts da grade bei mir: müssten die unrotierten Faktoren nicht eine andere Dimension aufspannen, sodass man sie eigentlich nicht 2-dimensional einzeichnen kann? Hat irgendjemand eine Idee dazu? Smile

Liebe Grüße!

fischli2012

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beispielaufgaben zum Block 8

Beitrag  Pumuckel am Mo Jun 11, 2012 1:56 pm

nein keine andere Dimension:
die unrotierten sind ja die Grundlage für die rotierten, die durch Varimax um einen bestimmten Winkel gedreht wurden... deshalb muss man nur das Koordinatenkreuz drehen und dabei schauen, dass der erste Faktor möglichst viel Varianz abschöpft...

Pumuckel

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufgabe 4l

Beitrag  joblumen am Do Jun 14, 2012 4:21 pm

Hey.
Ich komme bei der letzten Aufgabe des Übungsblattes nicht weiter. Wie komme ich von einer rotierten Faktorlösung zur ursprünglichen? Kann mir ja jemand einen Tipp geben?? Danke cyclops

joblumen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beispielaufgaben zum Block 8

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten