Notation der einzelnen Regressionen

Nach unten

Notation der einzelnen Regressionen

Beitrag  Boris Jelzin am Fr Mai 06, 2011 12:56 pm

Hallo zusammen,

ich versteh die Notation der Formeln nicht ganz.

Wofür stehen die Klammer und wofür der Punkt???
Warum ist manchmal ein j in Klammern und dann mal wieder nicht?

Die entsprechenden Formeln sind im Anhang oder auf B7F13 und B7F15

Schonmal Danke
Anhänge
Formel .png Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(33 KB) Anzahl der Downloads 9

Boris Jelzin

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Notation der einzelnen Regressionen

Beitrag  Johanna am Do Mai 26, 2011 12:20 am

Nastrovje Boris!

Zu den verwirrenden Punkten gitb es eine ausführliche Erklärung schon an dieser Stelle:
http://methodenlehre.forumfrei.net/t10-r-im-vergleich-zu-r-folien-qm-2-block-2-15-16

Das j hinter dem Y bedeutet, es handelt sich um die Korrelation von Y und j. Dann kommt der restliche Teil, der gibt alle auspartialisierten Prädiktoren an. Da steht ja immer 1,2, ...(j)...k. Das bedeutet alle Prädiktoren, also 1,2, und alle weiteren die noch so kommen bis zum letzen Prädiktor k, sind auspartialisiert, außer eben der Prädiktor j, weil den wollen wir ja dabei haben.

vlg

Johanna
avatar
Johanna

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten