F-Verteilung

Nach unten

F-Verteilung

Beitrag  statistikfetzer am Mi März 16, 2011 2:12 pm

Hallo,
ich hab noch ne Frage zur F-Verteilung.. auf Folie 13 heißt es, dass die F-Verteilung von 2 Parametern abhängt, nämlich den Freiheitsgraden des Zählers und des Nenners... aber in der Formel werden die Freiheitsgrade ja konsequent rausgekürzt, sodass nur noch F=s1²/s2² übrigbleibt.. inwiefern hängt die Verteilung dann noch von Freiheitsgraden ab?

statistikfetzer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: F-Verteilung

Beitrag  daniel am Do März 17, 2011 5:26 pm

beim berechneten F wert:
innerhalb der berechneten korrigierten stichprobenvarianz sind die df enthalten:
=> s'^2= 1/(n-1) * summe(etc)

abgesehen davon wird durch die freiheitsgrade die allgemeine form der funktion definiert. leider fällt mir grad kein beispiel ein, wie man sich es vorstellen kann, es ist ziemlich abstrakt. sorry, vielleicht hat da noch jemand anders eine idee.
avatar
daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten