Methodenlehre
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur?

2 verfasser

Nach unten

Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur? Empty Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur?

Beitrag  DirkHofbeck Di Okt 11, 2011 10:09 am

Hallo,

mich quält schon lange die Frage welche Taschenrechner denn erlaubt sind und welcher empfehlenswert ist.
Darf der elektronische Rechenschieber denn nur nicht Grafikfähig und nicht programmierbar sein, oder gibt es da noch andere Einschränkungen?
Ist meine Antiquität "Casio fx-115s" denn in Ordnung? scratch

LG
DirkHofbeck
DirkHofbeck

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur? Empty Re: Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur?

Beitrag  daniel Di Okt 11, 2011 7:05 pm

deiner sollte ok sein, wenn das so einer von der art ist: http://image5.sahibinden.com/photos/28/67/79/20286779kn4.jpg
ich habe den hier benutzt und finde den sehr gut: http://www.casio-europe.com/de/images/calc/sgr/detail/FX-991ES.jpg

aber im endeffekt gibt es wenig zu rechnen und selbst funktionen wie korrelation berechnen helfen einem meist in der klausur nicht weiter.

und du hast selbst die beiden kriterien genannt:
nicht grafikfähig
nicht programmierbar
kann keine texte/formeln speichern (und wenn, dann muss man es vorher löschen)

keine sorge, das wird alles rechtzeitig geklärt ,zB gibt es ja die probeklausur, da kann man im notfall fragen.

gruß, daniel
daniel
daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur? Empty Re: Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur?

Beitrag  DirkHofbeck Di Okt 11, 2011 7:27 pm

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Klasse, dann kann ich meinen also nutzen, wieder bissl was gespart.
Als armer Student muß man ja sehen wo man bleibt Wink
DirkHofbeck
DirkHofbeck

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur? Empty Re: Welcher Taschenrechner für QM1 Klausur?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten